30. August 2007

Warum bin ich im CDS-Team? Barbara


Also, ich bin Barbara und im beruflichen Leben Erzieherin in einer Kinderkrippe. Ich spiele gern Theater und verschlinge gerne christliche Bücher. Und ich lebe schon die meiste Zeit meines Lebens als Single und bin da durch Höhen und Tiefen gegangen.
Ich habe das Gefühl, dass viele Singles wegen ihrem Singlesein unglücklich sind und habe den Traum, dass Gott durch unsere Veranstaltung, durch die singlespezifischen Themen und Gespräche mit anderen Christen darüber, Singles hilft, ihr Leben, so, wie es gerade ist, dankbar anzunehmen und die Chancen darin zu entdecken. Ich für mich habe auch entdeckt, dass ich sehr wohl glücklich sein kann, auch wenn ich für immer Single bleibe.
Und ich merke, wie gut mir der Austausch mit Christen aus anderen Gemeinden tut. Ich möchte dazu beitragen, dass wir Singles (ich habe nichts gegen Ehepaare, aber ich kann ja nicht überall sein)in unserer Beziehung zu Gott und untereinander wachsen können.
Eure Barbara

3 Kommentare:

Verena hat gesagt…

Hi Barbara!
Dein Kommentar ist sehr ermutigend und jetzt habe ich auch verstanden, was die beste Einstellung sein kann, wenn man eure Single-Veranstaltungen besucht!
In meiner Gemeinde gibt es mittlerweile fast nur noch Eheleute, daher schätze ich es sehr für mein Singleleben Ermutigung zu finden, u.v.m.
;-) Verena

Sergio-Gabriel hat gesagt…

God bless you

Sergio-Gabriel hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.