30. August 2007

Wie der Club der Singlenden entstanden ist(aus der Sicht von Barbara)



Mit anderen Brüdern zusammen hatte ich im November 06 ein Singletreffen organisiert, bei dem wir einen lockeren Rahmen geboten haben, bei dem man einen Partner hätte kennenlernen können, und es haben sich so viele Christen angemeldet, dass wir gar nicht alle unterbringen konnten. Bei diesem Treffen lernte ich Hanjo kennen, der den Traum einer regelmäßigen Singlearbeit hatte, wo es nicht in erster Linie darum gehen sollte, einen Partner zu finden. Er wollte ein Forum schaffen, wo man über christliche, singlespezifische Themen reden kann. Es gibt so viele Seminare, seelsorgerliche Angebote für Ehepaare, aber ziemlich wenig für Singles. Diesen Traum habe ich gleich angefangen, mitzuträumen, weil ich gemerkt hatte, dass es ein echtes Bedürfnis in München ist und mir das Mitgestalten viel Freude machen würde.Und wir wollten, äh, wollen immer noch, die Einheit der Christen aus unterschiedlichen Gemeinden stärken. Als ich mich in Bücher übers Singleleben eingelesen hatte, ist mir auch zum ersten Mal richtig klar geworden, dass man als Single nicht in einer Warteschleife hocken muss, sondern das Leben mit Gott genießen kann, ob man nun mal jemanden findet oder nicht. Und so fingen wir dann an zu planen, zu veranstalten und Gott hat einige engagierte Geschwister in unser Organisationsteam gestellt, so dass die Singlearbeit weiter wachsen und gedeihen kann. Mal sehen, was Gott so mit uns und euch vorhat.
Gott segne euch! Barbara

Keine Kommentare: